Flüchtiger Verkehrsunfallverursacher und anschließendem Hubschraubereinsatz, Bad Schwalbach (ots) - (Go) Die B54 musste am Montagabend für zwei Stunden zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein gesperrt werden. Ein 29-jähriger befuhr alleine mit seinem Pkw die B54 aus Taunusstein kommend in Fahrtrichtung Bad Schwalbach.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor dieser in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn nach rechts gegen die befindliche Felswand ab, stieß dann in Folge mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Ein weiteres Fahrzeug, welches sich hinter dem entgegenkommenden Fahrzeug befand fuhr diesem dann im weiteren Verlauf noch auf. Diese Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Zudem liefen Betriebsmittel auf die Bundesstraße die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten. Der Unfallverursacher entfernte sich unmittelbar nach dem Unfall fußläufig von der Unfallörtlichkeit. Da dieser Verletzungen davontrug und weitere schwere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, war eine Absuche nach diesem unabdinglich. Hierfür wurden mehrere Streifenwagen, Hundeführer und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Trotz intensiver Absuche konnte der Unfallverursacher zunächst nicht aufgefunden werden. Im späteren Verlauf wurde dieser schließlich zu Hause unter Alkoholeinfluss, ohne Fahrerlaubnis und mit leichten Verletzungen angetroffen und für weitere Maßnahmen zur Polizeistation Bad Schwalbach verbracht.

Mehrere Einbrüche am Wochenende
Rheingau-Taunus-Kreis, Freitag, 13.12.2024, bis Montag, 16.12.2024, Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser wurden am Wochenende im Rheingau-Taunus-Kreis gemeldet. In einigen Fällen machten die Täter auch Beute. Zwischen Freitag, 11:30 Uhr und Sonntag, 13:50 Uhr war ein Einfamilienhaus im Schwalbenweg in Niedernhausen-Engenhahn das Ziel von Einbrechern. Nachdem die Täter die Glasfassung einer Terrassentür eingeschlagen hatten, durchsuchten sie sämtliche Räume nach Diebesgut. Der Sachschaden beträgt in dem Fall etwa 200 Euro. Ob hier ein Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch in derselben Straße besteht, wie die Polizei am Samstag berichtete, muss noch ermittelt werden. Am Samstag, zwischen 16 Uhr und 17:40 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ahornweg in Schlangenbad-Wambach. Aus dem Inneren entwendeten die Unbekannten Bargeld und flüchteten. In Hünstetten-Beuerbach suchten die Diebe ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Wurmberg" heim. Am Sonntag zwischen 16 Uhr und 17:20 Uhr drangen die Täter über ein Fenster in das Haus ein. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und entkamen mit Geld und Wertgegenständen. Allein der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Eine Person konnte durch eine Überwachungskamera gefilmt werden. Die Person war mit einer schwarzen Jacke mit einer weißen Aufschrift im Bereich der linken Brust bekleidet. Er trug weiterhin einen dunklen Kapuzenpullover und einen Schlauchschal sowie Bluejeans, weiße Socken und schwarze Sneaker mit einer weißen Zwischensohle. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (06124) 7078 - 0.

Einbruch in Gaststätte
Rüdesheim, Rheinstraße, Samstag, 14.12.2024, 21:30 Uhr bis Sonntag, 15.12.2024, 8 Uhr, In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in Rüdesheim in eine Gaststätte ein. Zwischen 21:30 Uhr und 8 Uhr schlugen Einbrecher eine Glastür im hinteren Bereich des Lokals in der Rheinstraße ein. Anschließend begaben sich die Täter in den Kassenbereich und entwendeten Geld sowie Bedienelemente der Kasse. Sollten Sie die Tat beobachtet haben, werden Sie gebeten, sich an die Polizeistation Rüdesheim unter der Rufnummer (06722) 9112 - 0 zu wenden.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden