Kokain und Marihuana beschlagnahmt, 27-Jähriger festgenommen, Raunheim - Am Dienstagnachmittag (15.07) nahmen Polizeibeamte einen 27-Jährigen wegen des Verdachts des Drogenhandels vorläufig fest. Gegen 16.30 Uhr bemerkten die Ordnungshüter, dass der Verdächtige einem Mann in der Ringstraße offenbar Drogen verkaufte. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten mehrere Gramm Kokain sowie über 100 Gramm Marihuana und rund 560 Euro Bargeld bei ihm.

In seiner Wohnung entdeckte die Polizei später weitere fünf Gramm Kokain, wenige Gramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, einen Schlagstock, zwei Pfeffersprays sowie Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hindeuteten. Der 27-Jährige muss sich nun in einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Drogenhandels verantworten.

Exhibitionist: Mann entblößt sich vor Seniorin, Polizei sucht Zeugen
Roßdorf - Ein bislang unbekannter Täter führte am Mittwoch (16.7.) exhibitionistische Handlungen in einem Feldweg, nahe des Spessartring, durch. Gegen 16.30 Uhr entblößte sich der Unbekannte und zeigte sich hierbei in schamverletzender Weise gegenüber einer 75-jährigen Seniorin.
Der Mann soll zwischen 30 und 40 Jahren, 1,80 bis 1,90 Meter groß und kräftiger Statur sein. Er soll volles Haar haben und zum Tatzeitpunkt eine knielange, blau-graue Hose getragen haben.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, insbesondere zur Identität des Täters, werden gebeten, mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Telefonnummer 06154 / 633 - 00 Kontakt aufzunehmen.

26-Jähriger wegen des Verdachts des mehrfachen Diebstahls in Untersuchungshaft
Darmstadt - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen. Durch eine zivile Polizeistreife konnte am Mittwochabend (16.7.) ein 26 Jahre alter Mann in der Schleiermacherstraße wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn lag bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des mehrfachen Diebstahls in besonders schwerem Fall vor. Als die Beamten ihn gegen 21.30 Uhr erkannten und festnahmen, brachten sie ihn zunächst ins Polizeigewahrsam. Am Donnerstagmorgen (17.7.) wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte, woraufhin der 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Polizei Südhessen