Motorradfahrerin bei Unfall tödlich verletzt Otzberg - Am Freitag (18.07) wurde gegen 17:45 Uhr eine Motorradfahrerin bei eine Alleinunfall tödlich verletzt. Die 23-jährige Frau aus Otzberg befuhr die L 3065 von Lengfeld in Richtung Groß-Umstadt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über den Grünstreifen und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Hierbei zog sie sich tödliche Verletzungen zu. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen. Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Neben der Feuerwehr aus Lengfeld, dem Gutachter , einem Rettungswagen und einem Notarzt waren drei Streifen der Polizei aus Dieburg eingesetzt.

L3065: Hubschraubereinsatz nach Frontalzusammenstoß Babenhausen-Langstadt
Heute am Samstag (19.07.) kam es gegen 13 Uhr auf der Landstraße 3065 zwischen Babenhausen und Langstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Ein 20-Jähriger Aschaffenburger kam mit seinem Motorrad im Kurvenbereich in den Gegenverkehr und krachte frontal in das entgegenkommende Auto. Die beiden Autoinsassen aus Groß-Umstadt wurden leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen sei der Motorradfahrer kurz zuvor nur auf seinem Hinterrad unterwegs gewesen. Er war nach dem Aufprall ansprechbar, musste aber wegen der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Zusätzlich erwartet den 20-Jährigen ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Abschleppungen musste die Landesstraße etwa 2 Stunden komplett gesperrt bleiben. Neben Notarzt, Rettungsdiensten und Rettungshubschrauber, war die Freiwillige Feuerwehr Langstadt und Sickenhofen, sowie die Polizeistation Dieburg eingesetzt.

LKW-Fahrer touchiert mehrere geparkte Fahrzeuge und prallt gegen Hauswand, 36-Jähriger verletzt
Groß-Bieberau - Am Freitagnachmittag (18.07.), gegen 14.10 Uhr, touchierte ein 36 Jahre alter Lastwagenfahrer in der Ortsdurchfahrt (Bundesstraße 38), von der Ortseinfahrt aus Brensbach kommend bis zur Jahnstraße, unter anderem mehrere dort parkende Fahrzeuge. Der 36-Jährige aus Rheinland-Pfalz prallte anschließend mit seinem Brummi in eine Hauswand, die hierbei erheblich beschädigt wurde. Der Lastwagenfahrer wurde von der Feuerwehr mit eher leichten Blessuren aus seinem Führerhaus befreit und kam in ein Krankenhaus. Über die Höhe des insgesamt bei dem Unfall entstandenen Schadens sind noch keine Angaben möglich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein medizinischer Grund bei dem 36-Jährigen als Ursache für den Verkehrsunfall nicht auszuschließen. 
Die Ortsdurchfahrt von Groß-Bieberau ist derzeit zwischen Wersauer Weg/Odenwaldring und Marktstraße vollgesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Sperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Polizei Südhessen