Zeugen gesucht: Frau auf Waldweg von unbekanntem Radfahrer umgerissen und gegen den Kopf getreten, Neu-Isenburg - Nach einer gewalttätigen Attacke gegen eine Fußgängerin am Mittwochnachmittag nahe der Straßenbahnendhaltestelle bittet die Polizei in Neu-Isenburg um Hinweise zu einem noch unbekannten Angreifer.

Die 29-Jährige war demnach gegen 16.40 Uhr zu Fuß auf einem gegenüber der Haltestelle verlaufenden Waldweg in der Darmstädter Landstraße unterwegs, als der etwa 1,70 Meter große Mann mit dunklen Haaren auf einem Fahrrad angefahren kam, neben ihr anhielt und sie nach einer kurzen Äußerung zu Boden stieß. Unmittelbar darauf trat er mehrmals gegen den Kopf der Neu-Isenburgerin. Aufgrund ihrer Schreie wurde ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und eilte dazu. Daraufhin flüchtete der Täter auf seinem Fahrrad parallel zur Darmstädter Landstraße in Richtung Frankfurt. Auffällig war dessen langer schwarzer Bart; zudem trug er eine leichte Jacke, eine Jeans und hatte braune Arbeitsstiefel an.
Die Hintergründe des Angriffs auf die 29-Jährige, die dabei verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen medizinisch erstversorgt wurde, sind bis dato gleichermaßen unbegreiflich wie rätselhaft. Um die Tat aufzuklären beziehungsweise dem Täter auf die Spur zu kommen, werden weitere Tatzeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 bei den Beamten in Neu-Isenburg zu melden. Möglicherweise haben Fahrgäste der Straßenbahn sachdienliche Beobachtungen gemacht und können weiterhelfen.

Zusammenstoß zwischen Auto und Traktor mit Güllefass: Frau schwer verletzt
L3009, Nidderau-Ostheim - Folgenreiches Überholmanöver am Mittwochvormittag zwischen Hammersbach und Nidderau-Ostheim: Ein landwirtschaftliches Gespann bestehend aus einem Traktor und einem angehängten Güllefass sowie ein nachfolgender 64-jähriger Mercedes-Fahrer waren gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 3009 in Richtung des Nidderauer Stadtteils unterwegs, als der 46-jährige Trecker-Fahrer nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte. Der Autofahrer, so die bisherigen Erkenntnisse, soll in dem Moment jedoch zum Überholen angesetzt haben, sodass es zum Zusammenstoß kam, als das Gespann bereits am Abbiegen war. Durch den Aufprall wurde der etwa neun Tonnen schwere Traktor leicht nach rechts versetzt. Die 60 Jahre alte Beifahrerin in dem Auto wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Stoppschild missachtet: Zusammenstoß zweier Autos, Beteiligter verletzt
L3193, Neuberg - Mit leichten Verletzungen ist am Mittwochnachmittag ein 51 Jahre alter Autofahrer ins Krankenhaus gekommen, nachdem er auf der Landesstraße 3193 in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Mann war gegen 14.40 Uhr mit seinem 3er BMW von Langenselbold kommend in Richtung Erlensee unterwegs, als ihm, so die ersten Informationen, ein 81-jähriger Mercedes-Fahrer offenbar die Vorfahrt genommen hatte. Der Senior befuhr die Landesstraße 3445 aus Richtung Ravolzhausen kommend und wollte nach links in Richtung Langenselbold auf die Landesstraße 3193 einbiegen. Trotz Stoppschild übersah er dabei jedoch den herannahenden BMW. Der 51-Jährige konnte nicht mehr anhalten, krachte in die Seite des Mercedes und verletzte sich dabei am Knie. Der Einmündungsbereich war kurzzeitig für die Rettungsmaßnahmen vollgesperrt.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
Neu-Isenburg, Am Mittwochabend kam es zu einem Angriff auf einen 29-Jährigen und dessen Begleiter in der Frankfurter Straße / Ecke Kronengasse, weshalb die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und nach Zeugen sucht. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei dieser gegen 20.20 Uhr in Begleitung seines Bekannten auf dem Gehweg der Frankfurter Straße entlanggelaufen. Unvermittelt sei dann ein auffallend großer Mann mit grauen Haaren und einem grauen Bart auf die beiden zu gerannt. Er selbst habe Pfefferspray ins Gesicht gesprüht bekommen, sein Begleiter sei gegen den Kopf geschlagen worden. Der Unbekannte rannte kurz darauf in Richtung einer dortigen Bar davon. Er hatte eine kräftige Statur und war mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke sowie einer blauen Hose bekleidet. Der 29-Jährige klagte über eine Reizung der Augen; sein Begleiter trug eine Platzwunde am Kopf davon. Beide wurden von der Besatzung eines alarmierten Rettungswagens vor Ort behandelt und anschließend entlassen. Weshalb es zu dem Angriff kam, ist bislang unbekannt. Weitere Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06102 2902-0.

Zwei geparkte Autos bei Alleinunfall beschädigt: Hoher Schaden
Obertshausen, Ein 37-Jähriger verlor am Donnerstagmorgen, kurz nach 2 Uhr, in der Von-Stauffenberg-Straße im Bereich der einstelligen Hausnummern die Kontrolle über seinen grauen NIO und prallte gegen zwei dort parkende Autos. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann aus Obertshausen auf der Von-Stauffenberg-Straße in Fahrtrichtung Querstraße unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei prallte der von ihm gesteuerte Wagen gegen einen Dacia Sandero und einen Ford Kuga. Durch die Kollision entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Der NIO-Fahrer blieb unverletzt. Zeugen des Unfalls melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.

Polizei Südosthessen